Innovations-Partner

Besteht das Sortiment eines grossen IT-Herstellers nur aus Rosinen? Ist er in allen Facetten der IT führend bei Innovationen? Macht es also Sinn, einen Hersteller so zur IT-Strategie zu erheben?

Kaum, denn mit der Resignation vor der Komplexität werden schnell handfeste Vorteile im täglichen Wettbewerb leichtfertig verschenkt. Und welche Tragweite kommt dem Argument des einheitlichen GUI für den IT-Administrator zu - zumal ja der Anwender doch x GUIs beherrscht? Wer käme schon auf die Idee, ein Auto danach zu evaluieren, wie die Motorhaube verriegelt wird?

ABC erscheint das stete Streben nach dem Besseren als eine der grössten, aber spannendsten Herausforderung eines aktiven und kurzweiligen Lebens.

Ein Hersteller ist bei ABC nur so lange akkreditiert, wie sich mit seiner Palette mehr Kundennutzen zu Alternativen generieren lässt. Der laufende Wandel schafft Anforderungen, die meist nach Innovation rufen.

Den Ausguck nach dem Optimum und Alternativen fast rund um die Uhr zu besetzen, betrachtet ABC als notwendig. - Denn kein Hersteller kann alles oder ist als Leader permanent gesetzt.

Umsatzverpflichtungen gegenüber Herstellern schränken die Freiheit bei der Lösungsfindung  ein, weshalb sie ABC ausklammert. Erfolg soll sich über besseres, Kunden-spezifisch konzipiertes Lösungsdesign einstellen. Also nicht über Rabatte, die aus vereinbarten Umsätzen resultieren. Das Prinzip, von Beginn an Nettopreise anzubieten, ergibt sich für die ABC nur als logische Konsequenz.